Ab wann Asthmaspray für Kind?

Sind die Kleinen krank? Gibt es Probleme beim Schlafen? Will das Kind einfach nicht aufs Töpfchen? Gebt Euch gegenseitig Rat!
Janschgibananschgi
Beiträge: 22
Registriert: Di Nov 13, 2018 12:36 pm

Ab wann Asthmaspray für Kind?

Beitragvon Janschgibananschgi » Di Mai 21, 2019 11:36 am

Hallöchen,

bei meiner Tochter wurde eine leichte Form von Asthma festgestellt. Für den Fall eines Anfalls haben wir Tabletten zu Hause, aber um mich sicherer zu fühlen möchte ich ihr gerne einen Asthmaspray in den Kindergartenrucksack geben.
Ich frage mich nur, ab welchen Alter Kinder selbst mit dem Spray umgehen können?
Was für Asthmasprays haben eure Kinder? Gibt es da verschiedene?

mariojojo
Beiträge: 18
Registriert: Mo Nov 19, 2018 2:26 pm

Re: Ab wann Asthmaspray für Kind?

Beitragvon mariojojo » Mi Mai 22, 2019 1:01 pm

Hey,

unter sechs Jahren wirst du wohl kaum ein Kind finden, das mit dem Asthmaspray umgehen kann und gleichzeitig auch richtig einatmen kann.
Das erfordert viel Übung. Meine Tochter hat bis zu 7 Jahren ein spezielles Inhaliergerät benutzt.
Bei der Anwendung wird einfach der Asthmaspray in einen Plastikbehälter umgefüllt und auf den Inhalator aufgesetzt und meine Tochter atmet dann über ein Mundstück ein.

Jetzt sind wir seit ein paar Wochen auf den Salbumatol Asthmaspray umgestiegen: https://www.online-rezept.net/asthma-br ... albutamol/
Ist praktischer für den Bedarf, da wir ihn einfach im Internet bestellen können.

GLG

Nancyexify
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 18, 2019 11:31 pm

Ab wann Asthmaspray für Kind

Beitragvon Nancyexify » Mo Okt 21, 2019 7:47 pm

Hi Leute,

ich hätt da mal ne Frage wisst ihr wann dei DVD zu 3 Engel für Charlie herrauskommt.Fand den Film so genial, möcht ihn möglichst schnell auf DVD Haben

Bin für alles Dankbar. auch schätzungen

MfG

EyMann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Krankheiten und Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste