Kleinkind hat Schwielen an den Füßen?

Sind die Kleinen krank? Gibt es Probleme beim Schlafen? Will das Kind einfach nicht aufs Töpfchen? Gebt Euch gegenseitig Rat!
andpeggy
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 20, 2018 10:16 am

Kleinkind hat Schwielen an den Füßen?

Beitragvon andpeggy » Fr Nov 08, 2019 7:45 am

Hi!

Meine Tochter klagt schon seit einiger Zeit, dass sie Fußsschmerzen hat.
Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ihr die Schuhe, die sie jetzt im Herbst bzw. Winter tragen muss, nicht gefallen.
Und irgendwelche Wunden hat sie auch nicht.

Heute in der Früh habe ich ihre Füße beim Anziehen noch mal kontrolliert und Schwielen entdeckt.
Weiß jemand, woher das kommen kann?

cushings
Beiträge: 21
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Kleinkind hat Schwielen an den Füßen?

Beitragvon cushings » Fr Nov 08, 2019 10:28 am

Naja, ich denke nicht, dass sie das einfach vortäuscht, um irgendwelche Schuhe nicht tragen zu müssen.
Kommt mir dann doch etwas absurd vor. ^^

Spontan fällt mir beispielsweise eine Fuß-Fehlstellung ein. Vielleicht ist das ja der Grund für ihre Schmerzen?
Beispielsweise Senk- oder Spreizfüße: https://www.gesundheitswissen.de/orthop ... eizfuesse/
Folgen sind dann z. B. Schwielen oder auch Entstehung von Hühneraugen. Und das will ja niemand haben, vor allem nicht ein Kind.
Das kommt bspw. von schlechten Schuhen. Gehe mal mit ihr zum Orthopäden.

LG


Zurück zu „Krankheiten und Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste