Welchen Saft trinken eure Kinder?

Für die Größeren!
cushings
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Welchen Saft trinken eure Kinder?

Beitragvon cushings » Fr Sep 27, 2019 2:08 pm

Heyo ihr da draußen,

ich hab da mal ne Frage: mein Sohn hat jetzt seine Liebe für Saft entdeckt. Natürlich verbiete ich ihm nicht, diese zu trinken, aber manchmal frage ich mich, ob die wirklich so gesund sind, wie sie in der Werbung angepriesen sind. Ich meine, da ist doch trotzdem ganz schön viel Zucker drinnen, oder?

Welche Säfte trinken denn eure Kinder so? Und wie viel Saft pro Woche erlaubt ihr euren Kleinen? :D

andpeggy
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 20, 2018 10:16 am

Re: Welchen Saft trinken eure Kinder?

Beitragvon andpeggy » Fr Sep 27, 2019 2:18 pm

Hallo liebe cushings! Jaaaa, meine Kinder lieben auch Fruchtsäfte! Leider ist da, wie du eben sagst, auch oft Zucker drinnen!

Am besten du gibst ihnen wirklich selbst und frisch gepresste Säfte, z.B. Orangensaft oder Apfelsaft. Das kann man ganz einfach mit einer Fruchtpresse machen. Auch Karottensaft ist einer der beliebtesten Säfte Deutschlands – vor allem bei Kindern. Wenn du bei https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/saefte/ mal nachlesen möchtest, da findest du auch, welche Fruchtsäfte so gar nicht geeignet sind für deine Kinder (wegen zu viel Zusatzstoffen, etc.)

SashkaRSike
Beiträge: 24
Registriert: So Nov 03, 2019 6:10 pm

Welchen Saft trinken eure Kinder

Beitragvon SashkaRSike » So Nov 17, 2019 4:18 am

aus Pfützen lasse ich Kondi nicht trinken. Aus fließenden Gewässern darf sie gerne mal was nehmen, aber sie trinkt meist die Fleischbrühe, die es nach der Gassirunde gibt oder zwischendurch. Wasser pur aus der Flasche mag sie auch nicht.


Zurück zu „(Klein)kinderforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast