Ballaststoffreiche Lebensmittel

Quasselt was das Zeug hält :)
MarionMahli
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 05, 2018 4:10 pm

Ballaststoffreiche Lebensmittel

Beitragvon MarionMahli » Mo Jun 24, 2019 2:28 pm

Hallo!

Ich war heute Morgen bei einer Gesundheitsuntersuchung und der Arzt meinte, ich solle mehr Ballaststoffreiche Lebensmittel konsumieren. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin nicht gerade der Profi, was Ernährung angeht und weiß daher nicht recht, welche Lebensmittel er damit meint.

Welche Lebensmittel sind denn nun ballaststoffreich? Welche Rezepte könnte ich kochen? Meine Familie soll da natürlich mitmachen, also sollte es im besten Fall allen schmecken.

cushings
Beiträge: 24
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Ballaststoffreiche Lebensmittel

Beitragvon cushings » Mo Jun 24, 2019 3:31 pm

Hey, Marion!

Ballaststoffreiche Ernährung ist eigentlich ganz easy. Vegetarische Ernährung ist dabei vorbildhaft, aber keine Sorge, du musst dich deshalb jetzt nicht ausschließlich vegetarisch ernähren. Wie viel genau für eine ausgewogene, gesunde Ernährung richtig sind, liest du hier: https://www.gesundheitswissen.de/ernaeh ... aststoffe/

Lebensmittel mit hohem Ballaststoffgehalt sind jede Art von Obst und Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, auch Hülsenfrüchte und Nüsse. Es gibt sehr viele Rezepte, die mit diesen Zutaten machbar sind. Wie wär's zum Beispiel mit einer Gemüselasagne mit Vollkornnudeln? Oder ein Salat mit Hummus und Nüssen? Es gibt so viele leckere Möglichkeiten!


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amgegddm, Awquczzr, !!!!!Adpkcllt, !!!!!Ajvhgmqj und 9 Gäste