Selbstständig machen - wie geht das?

Quasselt was das Zeug hält :)
MarionMahli
Beiträge: 16
Registriert: Mo Nov 05, 2018 4:10 pm

Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon MarionMahli » Mi Mär 13, 2019 1:15 pm

Hi! :D
Ich habe einen kleinen Traum in mir, den ich dieses Jahr liebend gerne in Angriff nehmen möchte. Ich möchte mich als Coach selbstständig machen und mich dabei natürlich auf junge Mütter konzentrieren. Das ist jetzt mal der grobe Plan, dazu kommen noch ein paar Ideen, wie ich bekannt werden möchte und so weiter.
Aber ich bin noch unsicher. Wie macht man sich denn eigentlich selbstständig? Wo muss man sich da überall melden, damit das auch alles offiziell und richtig läuft?

cushings
Beiträge: 21
Registriert: Mi Nov 07, 2018 1:14 pm

Re: Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon cushings » Mi Mär 13, 2019 2:28 pm

Hello!
Was hast du denn für eine Ausbildung? Hast du einen Lehrgang zum Coach gemacht? Ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber es beginnt ja schonmal damit, dass manche Berufsbezeichnungen geschützt sind. Mich würde interessieren, wo du das alles gelernt hast?

Mein Mann hat sich als Wirtschaftsberater selbstständig gemacht und hat immer gerne bei https://www.selbststaendig.com/ nachgelesen. Dort müsstest du auch einen Artikel "Der Weg in die Selbstständigkeit" finden, in dem alle deine Fragen beantwortet werden.

Wir haben gute Erfahrungen mit Gründerseminaren gemacht, erstens wegen des Netzwerkens, das dort möglich ist und zweitens weil du dort auch wirklich lernst, deinen Businessplan genauer auszuführen. So kannst du zielgerichteter vorgehen.
Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg bei der Erfüllung deines Traumes! :)

Bebaca
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 13, 2019 1:16 pm

Re: Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon Bebaca » Sa Mär 16, 2019 12:17 pm

Wie weit bist du denn damit?

Sorim
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 23, 2019 11:42 am

Re: Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon Sorim » Di Apr 23, 2019 11:45 am

Willst du dich immer noch selbstständig machen oder suchst du immer noch nach einer Möglichkeit. Bevor du dich selbstständig machst, sollst du auch sicherstellen, dass du auch eine eigene Homepage hast.

So eine Homepage soll dich und deine Arbeit präsentieren, damit du mehr Kunden bekommst, kannst du auch eine Suchmaschinenoptimierung beantragen, die du bei der SEO Agentur Sumax bekommen kannst. Durch die Hilfe von Sumax habe ich auf https://www.sumax.de/google-bewertung-loeschen.html herausgefunden wie man Google Bewertungen löschen kann die von Bots erstellt wurden.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.


LG

Eva
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 03, 2019 8:54 am

Re: Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon Eva » Mi Jul 03, 2019 9:13 am

In Österreich gibt es von der WKO ein Gründerzentrum, vielleicht gibt es in D etwas ähnliches?

Cluch1987
Beiträge: 62
Registriert: Fr Nov 02, 2018 4:08 pm

Re: Selbstständig machen - wie geht das?

Beitragvon Cluch1987 » Fr Jul 12, 2019 7:10 am

Hey,

Respekt vor so einem Schritt, da es oft sehr schwer ist sich selbstständig zu machen. Hast du deinen Traum schon realisieren können oder bist du noch in der Findungsphase? Ich hab da eine tolle Seite für dich um die Motivation nicht zu verlieren. Schau da einfach mal rein, es gibt so viele gute Themen rund um Beruf.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aonwmaou, Avtcjgbn und 8 Gäste