Bluthochdruck - hilft etwas pflanzliches?

Quasselt was das Zeug hält :)
Cluch1987

Bluthochdruck - hilft etwas pflanzliches?

Beitragvon Cluch1987 » Di Jan 22, 2019 6:47 am

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem mit hohem Blutdruck zu kämpfen und nehme entsprechend 5 mg Blutdrucksenkende Medikamente am Tag. Leider reicht das aber auch "nur" bis zum Nachmittag bzw, frühen Abendstunden und dann geht der wieder hoch.

Meine Ärztin meinte ich soll die Dosis erhöhen - will ich aber nicht, da die Medikamente ja sonst was mit dem Körper anfangen.

Gibt es eine pflanzliche Lösung dich ich zusätzlich nehmen kann. Ich habe gelesen, dass Grüner Kaffee bzw. Kaffee-Extrakt gut sein soll und habe auf https://www.gloryfeel.de/products/gruener-kaffee-kapseln solche Kapseln gefunden.

Ist das denn tatsächlich so? hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich?

Danke und LG

Russell

Re: Bluthochdruck - hilft etwas pflanzliches?

Beitragvon Russell » Di Apr 23, 2019 12:35 pm

Moin!

Da gibt es schon sehr viele verschiedene Möglichkeiten, was man gegen den Bluthochdruck machen könnte.

Nachfolgend eine kleine Auflistung:

- mehr Bewegung in den Alltag einbauen(zum Beispiel Treppen steigen statt Lift oder ein zusätzlicher Spaziergang am Tag)
- weniger Fett essen
-ABC-Hemmer regelmäßig einnehmen
- CBG Öl verwenden

Wie du siehst kann man unterschiedliche Maßnahmen setzen, um den Blutdruck wieder in normale Bahnen zu bringen.

Falls oben genanntes alles nicht helfen sollte, würde ich definitiv einen Arzt aufsuchen und meine sonstigen Blutwerte checken lassen.

Lara

Re: Bluthochdruck - hilft etwas pflanzliches?

Beitragvon Lara » So Aug 18, 2019 7:43 pm

Hi
Es gibt einige pflanzliche Mittel, die den Blutdruck normalisieren können. Ich kann die OPC oder Traubenkernextrakt empfehlen, dieser kann unter anderem auch zu einer Erweiterung der arteriellen Blutgefäße und dadurch auch zu einer besseren Durchblutung beitragen. Eine solche Weitung der Arterien spielt eine wichtige Rolle für einen normalen Blutdruck.
Probiere es einfach aus.
Ich nehme OPC schon länger zur Immunsystemstärkung und bei mir schlägt es sehr gut an. Ich wollte auch nur ein pflanzliches Präparat nehmen und habe lange nach dem Passenden gesucht. OPC enthält viele Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe und ist wirklich für den Körper sehr gesund.
Ich kaufe meine OPC Kapseln hier Vitaminexpress.org/de/opc-kaufen , der Anbieter hat sehr hochwertige Mittel, die sehr rein sind und keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten.
Ich würde dir empfehlen, es auszuprobieren, da es ein pflanzliches Mittel ist, kann es dir ja nicht schaden.
Liebe Grüße

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“