Die Suche ergab 20 Treffer

von Janschgibananschgi
Mi Okt 16, 2019 1:05 pm
Forum: Babyforum
Thema: Unterschied zwischen Luftreiniger und Luftwäscher?
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Unterschied zwischen Luftreiniger und Luftwäscher?

Hey, also prinzipiell machen beide - Luftwäscher und Luftreiniger - das Gleiche: Sie verringern die Anzahl der Bakterien in der Luft. Der Luftreiniger macht das mit einem Filter, der Luftwäscher mit befeuchteten Lamellen. Kann sinnvoll sein, wenn man, wie ihr, die Luftfeuchtigkeit im Raum zusätzlich...
von Janschgibananschgi
Di Okt 08, 2019 3:59 pm
Forum: (Klein)kinderforum
Thema: Ganzheitliche Zahnmedizin
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Ganzheitliche Zahnmedizin

Hallo! Zweieinhalb, na da hast du ja eh schon ein ganzes Stück hinter dir. Eins kann ich dir sagen: Es wird nicht leichter ;) Der wesentliche Unterschied zwischen einem klassischen Zahnarzt der Schulmedizin und einem "ganzheitlichen" Zahnarzt ist jener, dass der Arzt, der ganzheitliche Zah...
von Janschgibananschgi
Mo Sep 23, 2019 11:12 am
Forum: Babyforum
Thema: Leiser Staubsauger gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Leiser Staubsauger gesucht

Hey ihr Lieben, ich habe im August entbunden und bin nun schon seit einigen Wochen mit meinem kleinen Schatz wieder zuhause. Sie hat allerdings einen sehr unruhigen Schlaf, was nicht ganz optimal ist, denn Hausarbeit wird somit fast unmöglich. Vor allem das Staubsaugen ist sehr schwierig, denn wenn ...
von Janschgibananschgi
Di Aug 06, 2019 10:51 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: Zahnspange mit knapp acht Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Zahnspange mit knapp acht Jahren?

Danke für eure Antworten!! Ja, wir werden auf jeden Fall bald einen Termin beim Kieferorthopäden machen und uns dort eine zweite Meinung einholen bzw. dann auch gleich nächste Schritte einleiten. Wisst ihr vielleicht, wie das mit der Krankenkasse läuft? Eine Zahnspange ist ja auch nicht ganz billig....
von Janschgibananschgi
Di Aug 06, 2019 8:05 am
Forum: BLW und Stillen/Flasche
Thema: Zahnspange mit knapp acht Jahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Zahnspange mit knapp acht Jahren?

Hey ihr Lieben, mit meiner Großen hab ich das Abgewöhnen vom Fläschchen übersehen, das weiß ich. Jetzt ist sie fast acht und neulich waren wir beim Zahnarzt. Dieser meinte, es wäre gut, wenn wir so bald wie möglich mit einer Kieferorthopädischen Behandlung beginnen - also Zahnspange, oder? Ist das d...
von Janschgibananschgi
Mo Aug 05, 2019 4:08 pm
Forum: Babyforum
Thema: Neues Zubehör für Tripp Trapp
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Neues Zubehör für Tripp Trapp

Ich bin ganz begeistert vom neuen Zubehör für den Tripp Trapp! :D Vor allem vom neuen Stokke Storage bin ich wirklich überzeugt. Denn den kann man am Babyhochstuhl anbringen und nützliche Sachen für den täglichen Gebrauch einfach darin verstauen. Das ist wirklich eine tolle Erfindung, so stolpert ma...
von Janschgibananschgi
Do Jun 06, 2019 11:20 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft

Kein Problem, andpeggy!

Ich wünsche dir viel Glück und wenig Schmerzen bei der Behandlung, aber vielleicht ist die Krankheit bei dir ohnehin noch nicht so weit fortgeschritten.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie's mit dir weitergeht. Würde mich interessieren.

Also dann, macht's gut!
von Janschgibananschgi
Do Jun 06, 2019 9:07 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Zahnfleischbluten und geschwollenes Zahnfleisch nach Schwangerschaft

Grüß euch, da hat marijojo schon Recht, normal ist das nicht. Ich hatte das auch schon mal und der Zahnarzt hat mir dann Parodontitis diagnostiziert. Das ist das Gleiche, wie USER 2 mit Paradontose gemeint hat, aber mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass der Begriff veraltet ist. Ich an deiner Stelle w...
von Janschgibananschgi
Di Mai 21, 2019 11:36 am
Forum: Krankheiten und Probleme
Thema: Ab wann Asthmaspray für Kind?
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Ab wann Asthmaspray für Kind?

Hallöchen, bei meiner Tochter wurde eine leichte Form von Asthma festgestellt. Für den Fall eines Anfalls haben wir Tabletten zu Hause, aber um mich sicherer zu fühlen möchte ich ihr gerne einen Asthmaspray in den Kindergartenrucksack geben. Ich frage mich nur, ab welchen Alter Kinder selbst mit dem...
von Janschgibananschgi
Di Apr 16, 2019 7:42 am
Forum: Links und andere Infos
Thema: Geschäftsauflösung - Räumungsfirma gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Geschäftsauflösung - Räumungsfirma gesucht

Servus! Leider müssen wir unseren Laden schließen. Nach ein paar Jahren ist es leider soweit und unser Kindergewandladen muss die Türen wieder schließen. Wir suche nun eine Firma, die uns bei der Firmenauflösung (Räumung des Geschäftes) helfen kann und sowohl beim Abbau der Kästen als auch beim Ents...

Zur erweiterten Suche